literature

Choices - Prolog - deutsch

Deviation Actions

Jewel-Princess's avatar
Published:
420 Views

Literature Text

Jede Entscheidung die wir im Leben treffen, hat Auswirkungen auf unsere Zukunft. Schon von klein auf an, werden wir vor Entscheidungen gestellt.
Meine Oma sagte einmal: „Im Leben gibt es keinen zweiten Versuch. Man muss mit den Konsequenzen Leben und zu seiner Wahl stehen“.
Und ich habe immer versucht das zu tun. Ich wollte niemand sein, der etwas bereut. Ich schäme mich nicht für das was ich getan habe und auch nicht für das, was ich vielleicht tun werde.
Und doch, frage ich mich manchmal, was aus uns geworden wäre, hätte ich mich damals nicht dazu entschieden ihm zu helfen.
Genre: 
Romance
Friendship 

Kurzbeschreibung: 

Als Kind waren die selbstbewusst Ivana und der weinerliche Lucian wie Pech und Schwefel. Als Ivana aber umziehen muss, verlieren die beiden sich aus den Augen. 10 Jahre später, treffen die beiden sich durch Zufall wieder. Erst ist die Freude groß, aber dann muss Ivana feststellen, das ihr ehemals bester Freund sich sehr verändert hat.

~~~~

Choices ist eine Prosa Story, für die ich schon länger die Idee hatte. Die letzten Tage habe ich dann immer mehr darüber nachgedacht wie ich diese Idee am besten umsetzten kann, also hab ich angefangen die Storyline und Charaktere auszuarbeiten und dabei raus kam dann endlich das komplette Konzept des ganzen. 
Erst habe ich mir überlegt die Charakterbeschreibungen ebenfalls hochzuladen, habe mich dann aber dagegen entschieden, da ich persönlich es lieber mag, die Personen während des Verlaufs besser kennen zu lernen. 

Ich hoffe euch wird diese kleine Prosa Romanze gefallen. 

Prolog: -
nächstes Kapitel: fav.me/d9jekhv


Story (c) :iconjewel-princess:
Charakters (c) Jewel-Princess
© 2015 - 2024 Jewel-Princess
Comments11
Join the community to add your comment. Already a deviant? Log In
Tutziputz's avatar
Ein interessanter Prolog. Sehr kurz, leicht philosophisch angehaucht (oder zumindest mit der Weisheit des Alters :)) und auf den ersten Blick verrät er gar nichts über die Geschichte ...

... und doch macht er neugierig, insbesondere durch den letzten Satz.

Aber wenn man genauer hinschaut, kann man doch einiges erkennen, zumindest über den Protagonisten, bzw. über die Protagonistin, da ich nach der Lektüre der Kurzbeschreibung vermuten würde, dass dieser Prolog von Ivana stammt.

Sie ist sehr selbstbewusst und definitiv auch ein bisschen trotzig. Auch scheint es etwas zu geben, was sie eventuell bereuen könnte. Warum sonst sollte sie so darauf herumreiten, dass sie nichts bereut :D

Gleichzeitig erfährt man auch etwas über die Beziehung der beiden. Sie ist bzw. war nicht ganz gleichwertig. Die Protagonistin war die Helferin und damit die Starke, die Aktive. Und sie war auch diejenige, die die Entscheidung getroffen und damit die Initiative übernommen hat.

Mich auf jeden Fall hat es neugierig gemacht, und so werde ich gleich einmal ins erste Kapitel schauen :woohoo: